Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Filmtitel im VLC Player unterbinden
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Filmtitel im VLC Player unterbinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 16.09.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Filmtitel im Videobild soll weg? Dann müssen Nutzer des VLC Media Players den Haken bei «Medientitel im Video einblenden» entfernen. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

Das muss aber nicht sein.

Wenn ein Benutzer eine Filmdatei doppelt anklickt oder eine DVD einlegt, startet der VLC Media Player automatisch. Er zeigt den Film und präsentiert im Videobild den Titel des Mediums. Unter bestimmten Umständen kann das unerwünscht und störend sein.

Um die Anzeige des Medientitels beim Filmstart zu unterbinden, den VLC Media Player starten. Dann das Einstellungs-Fenster öffnen, das sich über das Menü "Extras, Einstellungen" erreichen lässt. Danach auf der linken Seite zum Bereich "Untertitel & OSD" wechseln. Nun rechts den Haken bei der Option "Medientitel im Video einblenden" entfernen und so die Option deaktivieren. Nach einem Klick auf "OK" zeigt VLC Media Player nicht mehr den Titel an, sobald die Wiedergabe eines Films oder einer Musikdatei startet.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2013