Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Geografie-Quiz mit Google Street View
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Geografie-Quiz mit Google Street View
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 29.05.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Eine Straße ins Nirgendwo: Auch bei solchen nichtssagenden Bildern müssen Nutzer von Geoguessr raten, wo das Foto aufgenommen wurde. Das Bild stammt übrigens aus dem südlichen Botsuana.
Eine Straße ins Nirgendwo: Auch bei solchen nichtssagenden Bildern müssen Nutzer von Geoguessr raten, wo das Foto aufgenommen wurde. Das Bild stammt übrigens aus dem südlichen Botsuana. Quelle: www.geoguessr.com
Anzeige
Berlin

Den Eiffelturm erkennt jeder, die Oper in Sydney ebenso und auch die Golden Gate Bridge. Aber sieht man einer Straßenszene an, in welcher Stadt oder welchem Land das Foto aufgenommen wurde? Auf www.geoguessr.com kann das jeder Internetnutzer selbst testen. Die englischsprachige Seite zeigt großformatige Panoramen aus Google Street View, der Besucher muss per Klick auf eine Weltkarte raten, woher die Aufnahme stammt.

Anschließend zeigt Geoguessr den wahren Ort und berechnet die Distanz zwischen Annahme und Realität. Je näher der Nutzer mit seinem Klick lag, desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Bildern ist eine Runde im Quiz vorbei. Der Nutzer kann seinen Punktestand nun speichern, per Link an andere schicken oder automatisch in einem sozialen Netzwerk posten. Ansonsten funktioniert Geoguessr ohne jede Anmeldung oder Registrierung.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013