Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Groß- und Kleinschreibung in Menüleiste ändern
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Groß- und Kleinschreibung in Menüleiste ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 07.01.2013
In den neuen Office-Programmen sind die Tab-Überschriften in Großbuchstaben gehalten. Wer das ungewohnt findet, kann es mit einigen Klicks ändern. Quelle: dpa-infocom/Screenshot
Anzeige
Meerbusch

Wem das nicht gefällt, kann es mit einem Trick ändern.

Um die Groß- und Kleinschreibung im Menüband zu ändern, muss man zunächst die Anwendung starten, für die die Darstellung gewechselt werden soll, also etwa Word 2013. Danach mit der rechten Maustaste auf einen der Tabs klicken. Aus dem Kontextmenü "Menüband anpassen" wählen. Nun in der rechten Spalte auf den obersten Tab namens "Start" klicken und "Umbenennen" auswählen, danach hinter dem Namen noch ein Leerzeichen anfügen und auf "OK" klicken.

Anzeige

Diesen Schritt für jeden Tab wiederholen, also für "Einfügen", "Entwurf" und so weiter. Wurden auf diese Weise alle Tabs umbenannt, im Dialogfeld "Word-Optionen" klicken und unten auf "OK". Auf dieselbe Weise lassen sich auch in allen anderen Office-Programmen die Menüband-Tabs anpassen.

dpa