Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Mahlzeiten-Planer mit Rezepten und Einkaufsliste
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Mahlzeiten-Planer mit Rezepten und Einkaufsliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 13.06.2012
Samstag gibt es Hackbällchen: Die Seite kochplaner.de erstellt aus Vorgaben des Nutzers einen Menüplan - Einkaufsliste und Rezepte inklusive.
Samstag gibt es Hackbällchen: Die Seite kochplaner.de erstellt aus Vorgaben des Nutzers einen Menüplan - Einkaufsliste und Rezepte inklusive. Quelle: kochplaner.de
Anzeige
Heidelberg

Die Organisation von Mahlzeiten will der Anbieter kochplaner.de mit Rezeptvorschlägen für jeden Tag erleichtern. Nutzer können sich nach der Registrierung ihren eigenen Wochenplan zusammenstellen. In ihrem Profil wählen sie zunächst für jeden Tag die Zahl der zu bekochenden Personen, favorisierte und ausgeschlossene Zutaten aus. Auch die Zeit, die Koch oder Köchin verwenden wollen, sowie die Frage, ob Fertig- und Tiefkühlprodukte enthalten sein dürfen, können sie im Profil klären. Anschließend schlägt die Seite Rezepte vor, die Nutzer aber noch austauschen können. Anschließend drucken sie sich die Rezepte, Wochenplan und Einkaufsliste aus oder nutzen den Kochplaner als kostenpflichtige App für Android- oder iOS-Smartphones.

dpa