Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Microsoft startet Umstiegs-Angebot für Windows 8
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Microsoft startet Umstiegs-Angebot für Windows 8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 04.06.2012
Im Herbst kommt wohl die finale Version des neuen Microsoft Betriebssystems.
Im Herbst kommt wohl die finale Version des neuen Microsoft Betriebssystems. Quelle: Simon Chavez
Anzeige
Berlin

Wer bis einschließlich 31. Januar 2013 einen neuen PC kauft, der mit der Vorgängerversion Windows 7 ausgestattet ist, kann für rund 15 Euro zu Windows 8 Pro wechseln. Dafür müsse sich der Kunde nach dem Kauf bei Microsoft online registrieren, teilte das Unternehmen mit. Erforderlich ist der Nachweis eines Echtheitszertifikats von Windows 7. Nach Installation von Windows 8 und der Aktivierung gewährt Microsoft über 90 Tage Unterstützung.

Die letzte Vorabversion, die "Release Preview" von Windows 8 hatte Microsoft vergangene Woche veröffentlicht. Ein entsprechendes Upgrade-Angebot war angekündigt worden, bislang stand der Start für Deutschland und der Preis jedoch noch nicht fest. Die Release Preview dürfte bis auf Kleinigkeiten und einzelne Fehlerbereinigungen weitgehend identisch sein mit der finalen Version, die vermutlich ab Herbst in den Handel kommen wird. Mit Windows 8 probt Microsoft den Sprung auf die derzeit populären Tablets. Die Oberfläche ist in neuem Kachel-Design ("Metro") gestaltet und optimiert auf die Bedienung mit dem Finger.

dpa