Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Mit "Flip Ahead" Webseiten durchblättern
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Mit "Flip Ahead" Webseiten durchblättern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 26.12.2012
Das «Vorblättern» lässt sich bei Windows 8 aktivieren. Dafür muss man in den Einstellungen des Internet Explorers die Internetoptionen anwählen und das Vorblättern einschalten. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

Mit dem Vorblättern lässt sich die jeweils unmittelbar nächste Unterseite einer Internetpräsenz anzeigen. Dazu genügt ein Wischen über den Bildschirm oder das Anklicken eines Knopfs, der in der Mitte der rechten Bildschirmseite angezeigt wird. Allerdings ist die Vorblättern-Funktion standardmäßig ausgeschaltet. Um sie im Internet Explorer von Windows 8 zu aktivieren, auf der Windows 8-Startseite auf das "Internet Explorer"-Symbol tippen oder klicken.

Danach gleichzeitig [Windows]+[C] betätigen und im Menü "Einstellungen" die Funktion "Internetoptionen" auswählen. Nun etwas nach unten scrollen und die Option "Vorblättern aktivieren" einschalten. Was man allerdings wissen sollte: Laut Microsoft wird der Browserverlauf bei aktivierter Vorblätter-Funktion an Microsoft gesendet, um das Vorblättern zu verbessern. Wer das nicht möchte, sollte die Funktion besser deaktiviert lassen.

Anzeige

dpa