Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker PC-Tastatur wird nur selten geputzt
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker PC-Tastatur wird nur selten geputzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 18.06.2012
Krümel und Flecken: Bei der PC-Tastatur nehmen es viele mit der Sauberkeit nicht so genau - die meisten Deuschen putzen sie selten oder nie.
Krümel und Flecken: Bei der PC-Tastatur nehmen es viele mit der Sauberkeit nicht so genau - die meisten Deuschen putzen sie selten oder nie. Quelle: Mascha Brichta
Anzeige
Nürnberg

Die meisten Deutschen putzen ihre PC-Tastatur selten bis nie. Das geht aus einer repräsentativen GfK-Umfrage hervor. Fast jeder Fünfte (18 Prozent) der 2150 Befragten reinigt seine Computertastatur demnach gar nicht, mehr als jeder Dritte (35 Prozent) seltener als alle drei Monate. Ähnlich putzfaul sind die Handybesitzer: Knapp 15 Prozent reinigen ihr Mobiltelefon nie, 35 Prozent selten. Gut ein Viertel (27 Prozent) säubert das Handy dagegen mindestens alle zwei Wochen, bei der PC-Tastatur tut das nur ein Fünftel (20 Prozent). Auftraggeber der Umfrage war die Zeitschrift "Apotheken Umschau" .

dpa