Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Reisen in die Welt der Physik für Kinder und Erwachsene
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Reisen in die Welt der Physik für Kinder und Erwachsene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 19.12.2012
Von Schülern für Schüler: Die Texte im Onlinemagazin «Detektor» sollen für Neulinge leichter zu verstehen sein. Quelle: detektor-magazin.de
Anzeige
Bad Honnef

Auf der Webseite www.weltderphysik.de sind anschauliche Texte etwa über Riesenplaneten und schwarze Löcher oder intelligente Roboter zu finden. Außerdem gibt es Hinweise auf Veranstaltungen und Ratgeber, wie interessierte Schüler und Studenten aus der Physik einen Beruf machen können - Jobbörse inklusive. Die meisten Inhalte liegen als Text vor, es gibt aber zum Beispiel auch einen regelmäßigen Podcast.

Betrieben wird die Seite von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Die steckt auch hinter dem gerade neu gestarteten Onlinemagazin "Detektor", das unter www.detektor-magazin.de versucht, Schüler ab Klasse acht für Physik zu begeistern. Im Gegensatz zur Welt der Physik werden die Texte dort aber nicht von Wissenschaftlern und Autoren, sondern von anderen Schülern verfasst.

Anzeige

dpa