Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Spektakuläre Pixel-Landschaften: Videospiele als Kunstobjekt
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Spektakuläre Pixel-Landschaften: Videospiele als Kunstobjekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 20.11.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Auf der Webseite deadendthrills.com sind Screenshots beliebter Videospiele zusammengestellt.
Auf der Webseite deadendthrills.com sind Screenshots beliebter Videospiele zusammengestellt. Quelle: deadendthrills.com
Anzeige
Berlin

Die spektakulärsten Landschaften oder ausdrucksstärksten Gesichter der Spielehelden sammelt die Webseite

www.deadendthrills.com. Ein Klick auf "Index" führt zur Übersicht aller Spiele, von denen Screenshots archiviert wurden. Darunter sind meist aktuelle Titel wie "Tomb Raider" oder "The Elder Scrolls 5: Skyrim". Über den Button "Shuffle" startet man eine Zufalls-Entdeckungsreise durch die Bilder.

Alle Bilder können als hochauflösende JPG-Datei heruntergeladen und zum Beispiel als Bildschirmhintergrund genutzt werden. Wer mit der Maus über die Bilder fährt, erfährt außerdem, wie DeadEndThrills-Macher Duncan Harris die Screenshots gelungen sind: Meist nutzt er Tricks, mit denen er sich frei durch die Spielwelten bewegen und die Zeit stoppen kann. Einige Bilder bearbeitet er auch nachträglich.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2013