Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Tweets per E-Mail verteilen
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Tweets per E-Mail verteilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 10.12.2012
Das Gezwitscher geht weiter: Tweets lassen sich jetzt auch via E-Mail an andere Nutzer verteilen. Quelle: Twitter
Anzeige
Meerbusch

. Wer einen interessanten Tweet entdeckt, kann ihn "retweeten", an andere Twitter-User weitergeben. Seit kurzem lassen sich empfehlenswerte Tweets aber auch per E-Mail weitergeben.

Dazu auf der Twitter-Seite mit der Maus den Tweet ansteuern, der geteilt werden soll. Unmittelbar unter dem Text des Tweets auf den Link "Mehr" klicken. In dem Menü darunter die Funktion "Tweet per E-Mail senden" auswählen. Bei "An" wird die Mail-Adresse des Empfängers eingetragen - bei Bedarf lassen sich auch mehrere Adressen per Komma getrennt angeben. Wer möchte, kann auch noch eine persönliche Nachricht hinzufügen. Dann ein Klick auf "E-Mail senden" - und schon landet der Tweet im E-Mail-Postfach der Empfänger.

Anzeige

dpa