Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Vom Nistkasten bis zum Grillfest: Kleingärtner im Netz
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Vom Nistkasten bis zum Grillfest: Kleingärtner im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.06.2012
Nutzer Michi stellt seine Laube vor: Auf Schrebergarten-Forum.de treffen sich Gleichgesinnte.
Nutzer Michi stellt seine Laube vor: Auf Schrebergarten-Forum.de treffen sich Gleichgesinnte. Quelle: schrebergarten-forum.de
Anzeige
Berlin

de.

Kleingärtner bevölkern nicht nur die örtliche Kolonie. Im Internet tauschen sie sich zum Beispiel auf www.schrebergarten-forum.de aus. Gärtner und Garteninteressierte finden auf der Seite Wissenswertes rund um Tiere, Pflanzen und Kleingartenrecht. Auch Technisches vom Nistkästenbau über Bewässerungsautomaten bis hin zur Installation einer Außenbeleuchtung kommt nicht zu kurz. Der schnellste Weg zu Beiträgen über ein bestimmtes Thema führt über die Volltextsuche.

Wie andere ihr zweites Heim im Grünen gestaltet haben, zeigen Einsendungen in der Rubrik Gartenfotos. Um ein virtuelles Nachschlagewerk zu Schreber-Themen handelt es sich beim Garten-Lexikon. Neben einer Karte, auf der die Standorte der Forumsmitglieder verzeichnet sind, bietet das Forum auch noch einen Link-Katalog zu Seiten rund ums Thema Garten.

dpa