Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Yahoo startet Videoportal Screen
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Yahoo startet Videoportal Screen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 12.09.2012
Videos auf Aufruf: Auch Nutzer in Deutschland können jetzt bei Yahoo Screen stöbern.
Videos auf Aufruf: Auch Nutzer in Deutschland können jetzt bei Yahoo Screen stöbern. Quelle: Yahoo
Anzeige
Berlin/München

Knapp ein Jahr nach dem Start in den USA bietet Yahoo sein Videoportal Screen nun auch in Deutschland an. Das Angebot umfasse zunächst rund 1000 kostenlose Programmstunden an Eigenproduktionen und Lizenz-Formaten, die auf einer Portalseite zusammengefasst werden, wie das Unternehmen mitteilt. Darunter sind zum Beispiel ab Oktober neue Folgen der TV-Satire "Kalkofes Mattscheibe" oder alle Folgen der Comedy-Serie "Total Normal", die Hape Kerkeling zwischen 1989 und 1991 produzierte. Zudem gibt es US-Produktionen, etwa die im Juni 2012 gestartete Animationsserie "Electric City" von und mit Tom Hanks und demnächst den Cyber-Krimi "Cybergeddon".

dpa