Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster

Offenbar erleben wir gerade den Frühling der Hacker. All überall werden derzeit – meist erfolgreich – Netzseiten angegriffen, die durchaus prominenten Inhabern, großen Firmen, Behörden oder gar Kreditanstalten gehören.

Ernst Corinth 15.06.2011

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das wird bitter! Bereits am heutigen Mittwochabend (und dann an den folgenden Tagen) ist nicht nur bei uns der Bär los. Pünktlich zur Tagesschau wird die Glotze plötzlich schwarz, das Handy hat kein Netz mehr und dann ist plötzlich auch noch der Strom weg: Zappenduster, wohin man auch schaut.

08.06.2011

Beim „Wacky-Warning-Label“-Wettbewerb, der nun schon seit 14 Jahren in den USA veranstaltet wird, werden die blödsinnigsten Warnhinweise gekürt.

01.06.2011

Auch im Netzgeflüster, der am besten versteckten Kolumne im Internet, darf das Thema „Weltuntergang“ natürlich nicht fehlen. Der war ja bekanntlich ein Riesenerfolg und außerdem entspricht er recht genau meiner Gefühlslage.

Ernst Corinth 25.05.2011
Anzeige

Diesmal starten wir mit einem Witz: Wie viele FDP-Anhänger braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln? Die Antwort gibt es bei YouTube.

Ernst Corinth 18.05.2011

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen zunehmendem inhaltlichem Flachsinn und gleichzeitig verstärkter 3D-Berieselung, muss noch untersucht werden. Der Verdacht liegt allerdings nahe.

Ernst Corinth 11.05.2011

Noch sind die Umstände um die Erschießung von Osama bin Ladens nicht völlig geklärt. Und ob sie das jemals werden, ist sowieso fraglich. Auf jeden Fall sollte man die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Bilddokumente stets ganz genau anschauen.

Ernst Corinth 05.05.2011

Endlich ist es bewiesen: Mac-Nutzer sind politisch liberaler als PC-Besitzer, sie sind urbaner, besser ausgebildet, ja sogar jünger und lieben italienische Weine. (Komisch, ich trinke lieber Bier!) Herausgefunden hat dies der sogenannte Online-Empfehlungsdienst Hunch.com, der zwei Jahre lang seine vorwiegend amerikanischen Nutzer befragt hat.

27.04.2011

Ein neuer Verein will für eine bürgerrechts- und verbraucherfreundliche Netzpolitik kämpfen. Allerdings ist die Homepage des Vereins alles andere als Nutzerfreundlich. Auch die deutsche Netzszene ist genervt vom Auftritt des Vereins.

20.04.2011