Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzgeflüster Ein hündisches Vergnügen
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster Ein hündisches Vergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 18.08.2009
Von Ernst Corinth
Anzeige

Das jedenfalls ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung des amerikanischen Unternehmens Pear Analytics. Weitere 37,5 Prozent haben demnach den Charakter eines privaten Gesprächs, 5.85 Prozent sind Eigenwerbung, 3.75 Prozent Werbung. Und einen Neuigkeits- oder Informationswert besitzen nur 8,7 Prozent aller Twitter-Nachrichten ("Tweets"). Zukünftig will das Unternehmen Twitter regelmäßig untersuchen, um eventuelle neue Trends oder Schwerpunkte bei der Nutzung festzustellen. Da sind wir aber jetzt schon gespannt. Mehr dazu bei der BBC.

Und jetzt mal als Entschädigung für das ständige Gezwitscher über Twitter eine Nachricht mit höchstem Informationsgehalt, die sich - wie am Montag schon - erneut an alle Hundebesitzer wendet: Im brasilianischen Sao Paulo wurde bereits Ende Juli das erste Sex-Spielzeug für Hunde vorgestellt. Und das schaut aus, wie man hier sehen kann, wie ein Hund, mit dem sich dann richtige Hunde, die keinen Partner finden, hündisch amüsieren sollen.

Anzeige

Angeblich schützt diese „Sex Doll for Dogs“ unsere vierbeinigen Freunde auch vor tierischen Depressionen. Es gibt „Doggie – Lover Doll“ in drei verschiedenen Größen. Und die Idee dazu hatte Marco Giroto, der Erfinder und der Besitzer der Firma mit dem schönen Namen PetSmiling, als er das bisweilen - nun ja - komische Verhalten seines Hundes beobachtete. Tauglich ist das Teil allerdings nur für Hundeherren, -damen bleiben mal wieder außen vor. Irgendwie typisch für das vermeintlich richtige Leben. PS Nun ist aber Schluss mit den Hunden!

Und jetzt noch zwei Links:

Hey Alan, Alan, Alan, Alan ... – Video
Und ein Lesetipp: „Die Freiheit der Blinden"

Netzgeflüster Das Internet ein rechtsfreier Raum? - Auch Hunde dürfen ja nicht alles
17.08.2009
Netzgeflüster Spaß mit Google und dem Bildungsverein - Es wird Winter!
Ernst Corinth 16.08.2009
Netzgeflüster Die SPD und ihr Projekt 18 - Schon wieder eine Wahlkampfpanne
Ernst Corinth 15.08.2009