Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzgeflüster Einen Tag lang offline
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster Einen Tag lang offline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 04.08.2009
Von Ernst Corinth
Anzeige

Sie ist übrigens erstaunlich gut zu erreichen gewesen und hat tatsächlich geholfen. Natürlich kam zwischendurch auch die übliche Techno-Aerobic zur Anwendung: das gebückte Kriechen auf dem Boden, um in irgendwelchen schwerzugänglichen Ecken einen Stecker zu ziehen, damit das betroffene Geräte mal eine Minute lang vom Netz getrennt ist. Reset nennt man das wohl. Das Wort steht aber nicht im Duden.

Schuld war übrigens angeblich ein Kurzschluss. Und nach gefühlten 24 und realen acht Stunden lief dann alles wieder. Ein tolles Gefühl. Obwohl ich mir im Laufe dieses Offline-Tages ein wenig vorkam wie im letzten Griechenland-Urlaub, nur ein bisschen nervöser.

Da ich mich in dieser Kolumne nicht nur um die weite Welt des Internet kümmern werde, sondern auch um meine Nachbarschaft. Heute mal ein Brief an Hannovers Diebe:

Liebe Diebe,

ich weiß, Ihr müsst auch von etwas leben. Alles wird schließlich teurer: das Bier, die Zigaretten, der Fußball ... Aber was Ihr jetzt angestellt habt, ist echt gemein, ja, herzlos. Da zieht also nach Jahren mein Lieblingskiosk in der Oststadt notgedrungen eine Ecke weiter. Und in der Nacht bevor Bernd, der Besitzer und Hannovers führender Fußball-Experte, seinen neuen Laden zum ersten Mal aufmacht, brecht ihr in seinem kleinen Ladengeschäft ein und klaut dort Zigaretten. In der ersten Nacht!! Das ist einfach unfair, und so etwas gehört sich nicht unter Nachbarn!

Herzlichst

Ihr F.J. Wagner - Pardon: natürlich Ernst Corinth

So, das musste mal gesagt. Bernd ist übrigens der Kiosk-Besitzer, der nach der Einführung der ärztlichen Praxisgebühr sofort eine Kiosk-Gebühr in Höhe von vierteljährlich zehn Euro eingeführt hat. Aber komischerweise hat die sich nicht durchgesetzt. PS. Wurde Hecking schon entlassen?

Als Entschädigung für den gestrigen Netgeflüster-Ausfall ein paar Links:

Noch ein Text über Bernds Kiosk.
Hier entsteht eine Fotosammlung komischer Frisuren.
Noch eine Sammlung: die angeblich zehn hässlichsten Autos der Welt.
Drums - trommeln mit der Tastatur.

Ernst Corinth 02.08.2009
Ernst Corinth 01.08.2009