Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzgeflüster Friede, Freude, Eierkuchen
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster Friede, Freude, Eierkuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 22.11.2009
Von Ernst Corinth
Quelle: Screenshot
Anzeige

Und das (wie Lokalpatrioten sagen würden:) gildet natürlich auch für mich. Bis zum Jahresende herrscht in dieser sonst oft rauen Kolumne also ausschließlich: Friede, Freude, Eierkuchen. Und mit Eierkuchen geht es los, mit einem Blick hinter die Kulissen von Google. Wer hier klickt, erfährt die GANZE ungeschminkte Wahrheit über die Rückseite dieser Suchmaschine. Und wer anschließend hier klickt, die Hintergründe über diese tolle Geschichte.

Am Sonnabend habe ich endlich mal Schwein - Pardon, das klingt zu grippal! Also am Sonnabend hab' ich mal Glück gehabt. Ich war nämlich auf einer Netzseite tatsächlich der 100.000. Besucher, und dafür gab es diesen tollen Preis.

Anzeige

Eine gute Nachricht für Hannover! Die Stadt wurde nachträglich zur Hansestadt erklärt. Das verriet am Sonnabend der ZDF-Sportreporter Wolf-Dieter "Poschi" Poschmann im "aktuellen Sportstudio". Ganz diskret! Anlässlich eines Berichtes über das 96-Spiel auf Schalke machte er aus den hannoverschen Spielern nämlich plötzlich "die Hansestädter".

Und daher: ACHTUNG, Autofahrer von der Leine! Eure alten Kfz-Kennzeichen werden am Jahresende ungültig. Statt mit einem "H" müssen Hannoveraner zukünftig mit einem "HH" herumfahren. Die ersten Doppel-H-Pkw sind übrigens schon unterwegs. Weitere Einzelheiten verrät das ZDF.

Schönen Restsonntag!

Netzgeflüster Links, Links, Links - Folge 9 - Lachen ist hier noch erlaubt
20.11.2009
Ernst Corinth 19.11.2009
Ernst Corinth 18.11.2009