Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzgeflüster O weh: „Da griegst Du Krise!“
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster O weh: „Da griegst Du Krise!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 11.08.2009
Von Ernst Corinth
Quelle: Screenshot
Anzeige

Ein schwieriges Problem, und schnell griegt man so etwas ja auch nicht hin. Dennoch und trotz dieser mehr als gewöhnungsbedürftigen Rechtschreibung antwortet ein gewisser Sven äußerst sensibel der offenbar blutjungen Frau: „Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge hab ich den Eindruck, dass Du einfach noch nicht reif genug bist. Das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil, aber Du solltest Dich vielleicht besser mit Dingen beschäftigen, die für Dich zurzeit viel wichtiger sind wie z.B. Schule und Ausbildung.“

Da hat er wohl Recht. Und seine Antwort ist der Beweis dafür, dass es nette Menschen auch im rechtsfreien Raum des Internet gibt. Das Wort „griege“ findet man tatsächlich 14-mal bei med1.de. Und der Höhepunkt ist eine Diskussion über AIDS. Dort steht „...ich griege deprisionen langsam bin nur am denken also weis net wie hoch die risiko an hiv ansteckung ist fur ne 16 jahrige ...“

Kein Kommentar. Stattdessen ein paar Filmtipps, wie man sie in dieser bewussten Kürze nur bei „fucking movie reviews“ findet. Dort kann übrigens jeder eine Kritik, die nur aus einem Satz bestehen darf, hochladen. Und dazu mal fünf Beispiele:

G.I. Joe: The Rise of Cobra is shitty.
Julie & Julia is pretty fucking good.
G-Force is REALLY fucking shitty.
Harry Potter and the Half-Blood Prince is really fucking good.

Und über den auch bei uns kommenden Donnerstag unter dem Titel „Tödliches
Kommando“ anlaufenden Film „The Hurt Locker“ heißt es, dass er „absolutely
fucking perfect“ ist. Mehr muss man ja wohl auch nicht sagen.

PS Wann werden diese nervigen Laubsauger endlich verboten?
PPS Der hört überhaupt nicht mehr auf zu saugen!!

Zum Schluss drei Links auf Videos mit echter Russen-Power:

Lenin Kids 1

Lenin Kids 2

Und: Umbrella

Netzgeflüster Die arme Pornoindustrie - Muss der Staat helfen?
Ernst Corinth 09.08.2009