Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzgeflüster Rauchverbot für Apple-User
Nachrichten Medien & TV Netzgeflüster Rauchverbot für Apple-User
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 23.11.2009
Von Ernst Corinth
Quelle: Screenshot
Anzeige

Wenn sie also in den USA leben und - um Himmels willen - auch noch Raucher sind, verlieren sie nämlich womöglich ihre Garantie auf ihren Rechner. Weil ihr Zigarettenrauch schließlich auch in die Geräte eindringt, dort ablagert und bei fälligen Reparaturen dann freigesetzt wird. Die Folge ist sone Art von Passivrauchen für die Leute am Schraubenzieher. Und daher müssen Raucher bei Apple zukünftig eben draußen bleiben. Zumindest in den USA.

Und das Schöne ist: die Story ist offenbar keine böse Erfindung von Konkurrent Microsoft, sondern wahr. Mehr dazu (auf Englisch) gibt es hier

Anzeige

Das Internet soll den nächsten Friedensnobelpreis bekommen. Das fordert eine internationale Initiative in mehreren Sprachen auf einer eigens eingerichteten Netzseite. Angeschoben hat diese Aktion offenbar der Herausgeber von "Wired"-Italien, Riccardo Luna, mit seinen Kollegen aus den USA und England. Dazu heißt es in der auf Deutsch noch etwas holprigen Begründung: "Die digitale Kultur hat den Grundstein für eine neue Zivilisation geschaffen. (...) Demokratie sprießt seit jeher, wo es Willkommen, Zuhören, Austausch und gemeinsame Nutzung gibt. Gegen Hass und Konflikte ist immer wieder die Kommunikation mit dem anderen das wirksamste Gegenmittel.? Deshalb ist das Internet ein Instrument des Friedens."

Und zum Schluss noch was ganz Liebes, Nettes, Süßes, Kuschelweiches: ein Video mit einem Baby-Otter

Ernst Corinth 22.11.2009
Netzgeflüster Links, Links, Links - Folge 9 - Lachen ist hier noch erlaubt
20.11.2009
Ernst Corinth 19.11.2009