Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Convention Camp Das Convention Camp, die Un-Konferenz
Nachrichten Medien & TV Themen Convention Camp Das Convention Camp, die Un-Konferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 09.11.2011
Von Florian Heinz
Anzeige

Rechtsanwältin Karolin Nelles gehört zu denjenigen, die lieber die freien Sessions besuchen. Sie lebt seit zwei Jahren in Hannover und hat schon beim vergangenen Camp einen Vortrag gehalten. Dieses Jahr hat sie die 45 Sekunden auf der Bühne genutzt, um das Plenum von ihrem neuen Beitrag zu überzeugen: Böse Briefe im Internet.

Im HAZ.de-Interview erklärt sie, was so spannend an der Un-Konferenz ist und warum sie lieber die freien Sessions besucht.

Mehr zum Thema

Frank Schätzing gehört zu den großen deutschen Science-Fiction-Autoren. Auf dem Convention Camp in Hannover hat er verraten, wie er auf seine Zukunftsideen kommt.

Florian Heinz 09.11.2011
Convention Camp Interview mit Richard Gutjahr - Politikverdrossenheit im Netz

Ist Twitter nur ein Zeitkiller oder doch mehr? Auf dem Convention Camp haben Politiker, Wissenschaftler und Journalisten darüber diskutiert. Und zumindest Richard Gutjahr ist überzeugt: Twitter, sagt er, will er nicht mehr missen.

Florian Heinz 09.11.2011

Webvideos? Sind das nicht Katzenvideos oder strauchelnde Brautpaare vor dem Altar? Nicht nur, sagt Markus Hündgen. Auf Youtube spielt sich gerade eine kleine Revolution ab. Und fast niemand von den Erwachsenen bekommt sie mit.

Florian Heinz 10.11.2011