Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Convention Camp "Wir geben nur Rahmenbedingungen vor"
Nachrichten Medien & TV Themen Convention Camp "Wir geben nur Rahmenbedingungen vor"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.09.2011
Von Florian Heinz
Valentin Tomaschek ist ein Organisator des Politcamps. Das nächste Camp ist für den Frühsommer 2011 in Hamburg geplant. Quelle: Martin Köster | flickr | cc-by-sa 2.0
Anzeige

Haz.de: Mit welchen Themen beschäftigt sich Ihr Barcamp?
Valentin Tomaschek: Wir beschäftigen uns mit der Netz- und Medienpolitik. Dazu gehören Debatten rund um Themen wie Partizipation, eGovernment, Datenschutz, Beteiligung, Netzneutralität und Politische Kommunikation im Web.

Was ist das Besondere an Ihrem Barcamp?
Wir bringen seit mehr als drei Jahren Menschen aus Politik, Medien und Web zusammen. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf den überparteilichen und konstruktiven Charakter.

Anzeige

Wieviele und welche für Besucher nehmen teil?
Wir hatten bisher maximal 960 angemeldete Teilnehmer, die aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar aus Frankreich und den Niederlanden kamen. Dabei gibt es einen Querschnitt aus allen Parteien, aber auch viele Nicht-Parteimitglieder und Teilnehmer aus der Wirtschaft und Medien.

Besuchen Sie auch andere Barcamps? Und wenn ja, welche?
Ja, aber leider eher selten. Bisher war ich beim WordCamp 2008 in Hamburg welches ich auch teilweise mit organisiert hatte und beim BarCamp in Hamburg.

Wann organisieren Sie Ihr nächstes Camp?
Das PolitCamp ist für den Frühsommer 2012 in Hamburg geplant.

Florian Heinz 30.09.2011
Florian Heinz 28.09.2011
Florian Heinz 28.09.2011