Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV ARD und ZDF zeigen alle WM-Spiele
Nachrichten Medien & TV ARD und ZDF zeigen alle WM-Spiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 11.12.2013
Nicht nur die Spiele der DFB-Elf, auch die Partien aller anderen Mannschaften sind im Sommer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Quelle: dpa
Anzeige
München

Nach der Auslosung am vergangenen Freitag haben die öffentlich-rechtlichen Sender die 64 Partien der WM in Brasilien aufgeteilt. Das Zweite beginnt mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft. Das Erste zeigt das Finale und darf zwei Gruppenspiele der DFB-Auswahl zeigen.

Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea hatte mit Sat.1 erstmals ein deutscher Privatsender WM-Spiele live übertragen. RTL hatte insgesamt 17 Spiele der Titelkämpfe in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 live gezeigt. Für die WM in Brasilien gab es keine Einigung oder keine Interesse bei den Privatsendern. Auch der Pay-TV-Sender Sky, der unter dem Namen Premiere von 2002 bis 2010 dreimal dabei war, zeigt 2014 keine WM-Spiele.

Anzeige

dpa

Medien & TV „Das Jerusalem-Syndrom“ - Wunder, Wahn und Wirrnis
Daniel Alexander Schacht 11.12.2013
10.12.2013