Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV AWZ-Vorschau: So geht es am Freitag, 18.10.2019 bei „Alles was zählt“ weiter
Nachrichten Medien & TV

AWZ-Vorschau: So geht es ab Montag, 9. September bei „Alles was zählt“ weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 17.10.2019
Werktags eine feste Größe im Vorabendprogramm von RTL: "Alles was zählt" Quelle: MG RTL D
Köln

Macht, Geld, Prestige und natürlich Liebe – eben alles, was zählt, zumindest wenn es um die gleichnamige Daily Soap von RTL geht. Neben GZSZ und „Unter uns“ ist „Alles was zählt“ (AWZ) die dritte tageswöchentliche Serie des Senders, um die sich seit 2006 eine große Fangemeinschaft gebildet hat.

Die erfolgreiche Daily Soap hat inzwischen die 3000-Folgen-Marke geknackt und wird täglich weiter produziert. Passend zum Titelsong von Christina Stürmer kriegen auch die Fans der Serie „nie genug“. Belegt wird das durch die stabilen Einschaltquoten (durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil) und den hohen Zuschauerzahlen (über 2 Millionen).

Dreh- und Angelpunkt der Serie ist das fiktive Sportzentrum „Steinkamp Sport & Wellness“ in Essen. Andere wiederkehrende Schauplätze sind der „Club A40“ oder die „Kneipe No.7“. Hier nehmen viele Geschichten der zahlreichen Charaktere ihren Lauf. Im Vordergrund steht dabei immer wieder auch der Sport. Neben Tanzen, Boxen und Fußball ist vor allem Eiskunstlauf eine häufig thematisierte Sportart.

Mehr zum Thema

„Alles was zählt“-Star Sam Eisenstein hat 24 Kilo abgenommen

„AWZ“-Schauspielerin wird im Netz wegen ihrer Figur beschimpft

„Alles was zählt“: Franziska Benz gibt ihren überraschenden Ausstieg bekannt

AWZ-Vorschau: So geht es bei „Alles was zählt“ in den nächsten fünf Folgen weiter

Vorsicht: Es folgen Spoiler. Wenn Sie nicht wissen wollen, wie es bei „Alles was zählt“ weitergeht, sollten Sie hier aufhören zu lesen. (Vorschau-Texte von RTL)

Freitag, 18.10.2019: Folge 3295

Als Richard überraschend zurückkehrt, bricht Simone den Plan ab, sich mit Niclas zu treffen. Doch der übt weiter Druck aus - mit Erfolg.

Nathalie kommt schließlich nicht mehr daran vorbei, Finn die Wahrheit zu gestehen. Wie erwartet, fährt sie sich damit bei Finn keine Pluspunkte ein, oder etwa doch?

Chiara hat das Gefühl, bei Ronny etwas gut machen zu müssen. Als Ronny händeringend eine Aushilfe für die Trinkhalle sucht, springt sie spontan ein.

Nathalie (Amrei Haardt) scheint es sich endgültig mit Finn (Christopher Kohn) verscherzt zu haben. Quelle: TVNOW / Julia Feldhagen

Montag, 21.10.2019: Folge 3296

Deniz und Marie genießen ihr heimliches Glück. Gerade als Deniz sich entschieden hat, die Beziehung öffentlich zu machen, taucht plötzlich Richard auf.

Steffi trifft erneut auf Sören. Seine Nähe ist ihr zuerst unangenehm, doch dann vertraut sie ihm ihre Sorgen an.

Auch wenn Moritz alles im Zentrum schmerzlich an Michelle erinnert, arbeitet er dort wieder als Hausmeister - damit er Zugang zur Eisfläche hat.

Deniz (Igor Dolgatschew, 2.v.r.) und Marie (Cheyenne Pahde) werden in einem leidenschaftlichem Moment von Ben (Jörg Rohde) ertappt. Quelle: TVNOW / Julia Feldhagen

Dienstag, 22.10.2019: Folge 3297

Marie ist überglücklich, als Deniz sich ein Herz fasst und auch vor Richard zu ihr steht. Damit ist jedoch längst noch nicht alles ausgestanden.

Chiara glaubt verletzt, dass Niclas sie über seine Zukunftspläne anlüge, weil sie darin keinen Platz hat. Dann macht sie jedoch eine überraschende Entdeckung.

Steffi ist erleichtert, als sich herausstellt, dass sie nicht mit Sören geschlafen hat. Doch dann hat sie eine unmoralische Idee.

Ben (Jörg Rohde) begegnet Steffi (Madeleine Krakow), die von schweren Gewissensbissen geplagt wird. Quelle: Foto: TVNOW / Julia Feldhagen

Mittwoch, 23.10.2019: Folge 3298

Simone und ihre Familie kämpfen weiter um die Rettung des Zentrums. Doch dann folgen gleich zwei Hiobsbotschaften...

Chiara gerät wegen Simone heftig mit Niclas aneinander. Doch sie ahnt bald, dass sie zu weit gegangen ist...

Deniz reagiert wütend, als Richard seine Liebe zu Marie hinterfragt. Während die sich ihrer Sache sicher ist, bleiben jedoch bei Deniz leise Zweifel...

Simone (Tatjana Clasing) spricht mit Christoph (Lars Korten, l.) und Richard (Silvan Pierre Leirich) über die Zukunft des Zentrums. Quelle: Foto: TVNOW / Julia Feldhagen

Donnerstag, 24.10.2019: Folge 3299

Simone greift für die Rettung des Zentrums nach dem letzten Strohhalm: Gezielt löst sie Schuldgefühle bei Niclas aus, um an dessen Geld zu kommen.

Steffi ist überrumpelt, als sich Sören aus Essen verabschieden will. Der Gedanke, dass er als Samenspender in Frage käme, lässt sie nicht mehr los.

Ronny hat ein romantisches Date mit Chiara. Doch er muss feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt, wenn er sie ganz für sich gewinnen will.

Steffi (Madeleine Krakor) fliegt beinahe vor Ben auf. Quelle: Foto: TVNOW / Julia Feldhagen

Sie haben eine Folge von AWZ verpasst?

Regulär wird „Alles was zählt“ immer abends von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Seit der Programmänderung im August 2013 zeigt RTL allerdings keine Wiederholungen von AWZ mehr. Stattdessen wurden diese auf den Bezahlsender Passion, der zur RTL-Gruppe gehört, ausgelagert. Hier wird die Wiederholung der neuesten Folge immer am nächsten Werktag um 8.45 Uhr ausgestrahlt. Darüber hinaus kann die Serie auch online auf TV NOW, dem Zusatzprogramm von RTL, geschaut werden.