Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Ansturm auf Tickets für Eurovision Song Contest in Düsseldorf
Nachrichten Medien & TV Ansturm auf Tickets für Eurovision Song Contest in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.12.2010
Anzeige

In der norwegischen Hauptstadt seien insgesamt 57.157 Karten für sechs Song-Contest-Veranstaltungen verkauft worden, darunter auch die Tickets für die beiden Halbfinals. Die Zahl der Düsseldorfer Tickets liege jetzt schon um die 60.000.

Das Finale am 14. Mai ist nach NDR-Angaben ausverkauft. Nur wenn der Aufbau noch verändert werden sollte, könnte es weitere Plätze geben. Nach derzeitigen Planungen können etwa 32.000 Zuschauer die Show in der Düsseldorfer Esprit-Arena verfolgen.

Für die Generalprobe am Vorabend der Show gibt es nur noch wenige Karten. Nach der Generalprobe legen die Experten-Jurys aus allen teilnehmenden Ländern bereits ihre Abstimmung fest. Die Jury- Wertungen fließen zu 50 Prozent in das Endergebnis ein, die anderen 50 Prozent ergeben sich aus den Anrufen der Fernsehzuschauer am Finalabend.

dpa