Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Ansturm auf Tickets für Eurovision Song Contest in Düsseldorf
Nachrichten Medien & TV Ansturm auf Tickets für Eurovision Song Contest in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.12.2010
Anzeige

In der norwegischen Hauptstadt seien insgesamt 57.157 Karten für sechs Song-Contest-Veranstaltungen verkauft worden, darunter auch die Tickets für die beiden Halbfinals. Die Zahl der Düsseldorfer Tickets liege jetzt schon um die 60.000.

Anzeige

Das Finale am 14. Mai ist nach NDR-Angaben ausverkauft. Nur wenn der Aufbau noch verändert werden sollte, könnte es weitere Plätze geben. Nach derzeitigen Planungen können etwa 32.000 Zuschauer die Show in der Düsseldorfer Esprit-Arena verfolgen.

Für die Generalprobe am Vorabend der Show gibt es nur noch wenige Karten. Nach der Generalprobe legen die Experten-Jurys aus allen teilnehmenden Ländern bereits ihre Abstimmung fest. Die Jury- Wertungen fließen zu 50 Prozent in das Endergebnis ein, die anderen 50 Prozent ergeben sich aus den Anrufen der Fernsehzuschauer am Finalabend.

dpa