Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Bauer-Gruppe übernimmt „Cosmopolitan“
Nachrichten Medien & TV Bauer-Gruppe übernimmt „Cosmopolitan“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 12.06.2012
Die Bauer Media Group hat drei weitere Frauenzeitschriften in sein Angebot aufgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Das Medienhaus Bauer Media Group gibt drei weitere Frauenzeitschriften heraus. Die deutsche Ausgabe von „Cosmopolitan“, das Trendmagazin „Joy“ und das Fitnessheft „Shape“ gehören künftig mit zum Angebot, wie der Medienanbieter am Dienstag in Hamburg mitteilte. Voraussetzung für die Übernahmen war die nun erfolgte Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Mit dem Zukauf werde das Angebot um starke Premium-Marken mit Entwicklungspotenzial erweitert, berichtete der Geschäftsleiter der Bauer Media Group, Andreas Schoo.

Der Verlag gibt im Frauen- und Life-Style-Segment Titel wie „Intouch“ und „Maxi“ heraus. Verlegerin Yvonne Bauer, die seit 2010 an der Spitze der Bauer Media Group steht, sieht im Print- wie auch im Digitalbereich der Titel neue Vermarktungs- und Vertriebschancen. Bauer hat bei der Übernahme die German Premium Magazines AG (Zug/Schweiz) und die MVG Medien Verlagsgesellschaft mbh&Co. (München) gekauft; zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Ziel sei es, die Erfolgsgeschichten der drei Magazine mit einem starken Partner an der Seite fortzuschreiben, berichtete MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden.

Anzeige

dpa/sag