Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Nicht so hübsche Quote für Schiffer
Nachrichten Medien & TV Nicht so hübsche Quote für Schiffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 10.10.2013
Claudia Schiffers neue Show „Fashion Hero“ erhielt schlechtere Quoten als erwartet. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Kein hübsches Ergebnis: Supermodel Claudia Schiffer (43) ist mit ihrer CastingshowFashion Hero“ ganz und gar nicht als Quotenheldin gestartet. Nur 1,21 Millionen Zuschauer wollten am Mittwochabend das neue ProSieben-Format sehen, bei dem Nachwuchsdesigner um Aufträge wetteifern. Das entspricht einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 4,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin 8,5 Prozent.

Erfolgreich in der Primetime war dagegen die ARD: Die Komödie „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ im „Ersten“ wollten 5,06 Millionen (17,0 Prozent) sehen. Auch die RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ fuhr mit 4,10 Millionen Zuschauern (14,1 Prozent) einen guten Wert ein. Das ZDF, das seine quotenschwache Historienserie „Borgia“ kurzfristig aus der Primetime verbannt hatte, zeigte eine Episode des Krimis „Der Kommissar und das Meer“. Die sahen 3,73 Millionen (12,6 Prozent).

Anzeige

dpa

Medien & TV Internetmagazin startet - Die Leistung der anderen
Imre Grimm 12.10.2013
Medien & TV Buhrow kündigt Einsparungen an - Der WDR auf dem Prüfstand
08.10.2013
Medien & TV Nach dem Ende von „Breaking Bad“ - Bryan Cranston wechselt an den Broadway
08.10.2013