Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Online-Petition gegen Online-Petitionen
Nachrichten Medien & TV Online-Petition gegen Online-Petitionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 27.01.2014
Dieter Nuhr ist "gegen digitales Mobbing, binäre Erregung und Onlinepetitionswahn." Quelle: dpa
Anzeige

Der Aufruf unter dem Motto "Gegen digitales Mobbing, binäre Erregung und Onlinepetitionswahn", die Nuhr am Sonntag startete, wurde allerdings wenige Stunden später von der Plattform "openPetition" gelöscht. Sie habe die Nutzungsbedingungen missachtet, erklärte das Portal. "Meine so schön formulierte Onlinepetition wurde aus Gründen freier Meinungsäußerung gesperrt", schrieb Nuhr auf seiner Facebook-Seite. Mittlerweile hat ein Nutzer eine weitere Petition eröffnet: "Für den Erhalt von Dieter Nuhrs Petition".

Eine Fernsehzuschauerin aus Leipzig hatte vergangene Woche eine Online-Petition gegen Talkmaster Lanz gestartet. Die Aktion unter dem Motto "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!" hatten bis Montag etwa 220 000 Menschen virtuell unterschrieben.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema
Medien & TV „Wetten, dass..?“ - War was?

Nach der Aufregung um das Wagenknecht-Interview geht Markus Lanz bei Wetten, dass..?“ auf Nummer sicher – und langweilt mit belanglosem Smalltalk und flachen Sticheleien gegen seine Kritiker. HAZ-Autorin Isabell Rollenhagen hat zugeschaut.

28.01.2014
Medien & TV Nach Kritik an ZDF-Moderator - Markus Lanz räumt Fehler ein

Markus Lanz rudert zurück: Angesichts der massiven Kritik an seinem Gespräch mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht räumte der ZDF-Moderator jetzt Fehler ein.

24.01.2014
Medien & TV 150.000 fordern Absetzung von Markus Lanz - Der Zorn der Zuschauer

Heftigen Gegenwind ist er gewohnt, er steht seit 15 Monaten im Dauer-Shitstorm. Doch was in diesen Tagen über ZDF-Talker Markus Lanz hereinbricht, könnte auch einen selbstbewussten Südtiroler mit Antarktiserfahrung an seine Grenzen führen.

Imre Grimm 26.01.2014
Medien & TV „Inspektor Jury - Der Tote im Pub“ - Auf ein Bier in der Provinz
Ernst Corinth 26.01.2014
Medien & TV Microsoft stoppt Support für Windows XP - Ein Betriebssystem geht in Rente
Frerk Schenker 26.01.2014