Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Schwere Vorwürfe gegen Markus Lanz
Nachrichten Medien & TV Schwere Vorwürfe gegen Markus Lanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 07.04.2014
Foto: Markus Lanz verlässt die Showbühne von "Wetten, dass..?".
Markus Lanz verlässt die Showbühne von "Wetten, dass..?". Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Nach dem angekündigten Aus des ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?" macht Showmaster Dieter Thomas Heck (76) dem Moderator der Sendung, Markus Lanz (45), Vorwürfe. "Er hätte auf Leute hören sollen, die mehr Erfahrung haben und es besser können als er", sagte Heck der "Bild"-Zeitung vom Montag. "Ich bin sicher, mit Thomas Gottschalk oder Frank Elstner wären die Quoten nicht so gesunken wie mit Lanz und die Show würde weitergehen", ergänzte der langjährige Moderator der "ZDF-Hitparade".

"Wetten, dass..?" soll im Herbst nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt werden. Das kündigte Lanz am Samstagabend während der Sendung aus Offenburg an.

dpa

Mehr zum Thema

Der Aufwand steht nicht mehrim Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz - so begründet das ZDF das Aus für "Wetten, dass..?". Die Show vom Samstag konnte indes den Abwärtstrend bei der Quote stoppen, eine Online-Petition soll die nun Sendung retten..

06.04.2014
Medien & TV ZDF verkündet Ende von „Wetten, dass...!?“ - Operation misslungen, Patient tot

„Sie sind wie ein Arzt“, sagte Sängerin Anastacia zu „Wetten, dass...?“-Moderator Markus Lanz. Der guckte sparsam und wusste schon, was er am Ende der Show verkündete: Es ist vorbei.

Imre Grimm 08.04.2014
Medien & TV „Wetten, dass..?“ am Scheideweg - Welche Rolle spielt Kerkeling?

"Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz steht unter Druck: Wie lange darf er noch angesichts ständig sinkender Quoten die ZDF-Show moderieren? Am Samstag präsentiert er seine 13. Ausgabe. Zu Gast ist ein interessanter Mann: Entertainer Hape Kerkeling.

04.04.2014
06.04.2014
Medien & TV ZDF verkündet Ende von „Wetten, dass...!?“ - Operation misslungen, Patient tot
Imre Grimm 08.04.2014
Medien & TV Lohnt sich der Polizeiruf 110 am Sonntag? - Krause in Klischeehausen
05.04.2014