Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Eva Herman will zurück
Nachrichten Medien & TV Eva Herman will zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 18.02.2009
Ist Herman bald im Privat-TV zu sehen? Quelle: Roland Magunia/ddp
Anzeige

Wie die Illustrierte „Bunte“ am Mittwoch vorab berichtete, gab es offenbar Testaufnahmen für einen großen Privatsender. „Es gibt einige Anfragen, dass ich jetzt mal wieder was tun könnte“, bestätigte die 50-Jährige dem Blatt. Die Testaufnahmen wollte sie nicht kommentieren. Ihr bald zwölfjähriger Sohn habe jedoch gemeint: „Mama, jetzt wird es aber Zeit, dass du mal wieder ins Fernsehen gehst“, sagte Herman.
Herman sagte der „Bunten“, sie habe gedankenlos viele Jahre lang allein auf sich konzentriert gelebt. Mit der Geburt ihres Kindes sei die Veränderung gekommen. Sie habe festgestellt, dass sie Kind und Karriere überhaupt nicht locker vereinen könne. Sollte sie je wieder beim Fernsehen arbeiten, würde sie versuchen, mit dem Sender zu vereinbaren, mehrere Folgen an einem Stück aufzuzeichnen und dann wieder ein paar Monate am Stück zu Hause zu sein. Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin hatte 2006 ein Buch veröffentlicht, in dem sie die Emanzipation und den Anspruch von Frauen auf Selbstverwirklichung infrage stellte. 2007 wurde sie wegen umstrittener Äußerungen zur Familienpolitik der Nationalsozialisten beim NDR entlassen.

afp