Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Fernsehballett verklagt MDR
Nachrichten Medien & TV Fernsehballett verklagt MDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 01.12.2013
Der Streit um das Fernsehballet geht weiter. Jetzt will der Besitzer den MDR verklagen. Quelle: Archiv
Anzeige
Berlin

Er bestätigte damit einen Bericht der „Bild am Sonntag“. Es gehe ihm um entgangene Aufträge, Investitionen und Gewinne. Bereits am Donnerstag habe er eidesstattlich versichert, dass MDR-Fernsehdirektor ihm in drei Gesprächen Aufträge über 360.000 Euro für Auftritte im MDR und im Ersten für das kommende Jahr zugesagt habe. Der Sender hatte solche Zusagen bestritten.

Am Sonntag gab es zunächst keine neue Stellungnahme vom MDR. Vor einer Woche war bekanntgeworden, dass das Fernsehballett seinen Betrieb Ende März 2014 wegen Auftragsmangels einstellen wird.

Anzeige

dpa

Medien & TV Barwasser will nicht den Erwin Pelzig geben - Kein Kabarett im „Tatort“
01.12.2013
Medien & TV Beste Schlagzeilen 2013 - Bild Dir Deine Zeile
Ronald Meyer-Arlt 28.11.2013
28.11.2013