Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Frank Elstner hat Ideen für neue TV-Shows
Nachrichten Medien & TV Frank Elstner hat Ideen für neue TV-Shows
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 21.11.2009
Verlässt seine ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?": Moderator Frank Elstner. Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Dies sagte der 67-Jährige der „Frankfurter Rundschau“ (Sonnabendausgabe) über seine letzte Sendung am Samstagabend. An der Ernennung von Guido Cantz als Nachfolger war Elstner nicht beteiligt. Cantz passe mit seinem „frechen Gesicht“ aber perfekt zu der Show.

Rente ist für den Fernsehunterhalter kein Thema. Er habe einige Ideen für neue Samstagabend-Formate in der Schublade, sagte Elstner. Dafür müsse er aber erst einen passenden Sender finden. Zielgruppenprogramme und die Konkurrenz durch das Internet hätten das Fernsehen verändert. „Es ist schwerer geworden, keine Frage, aber nicht aussichtslos“, sagte Elstner.

Anzeige

ddp