Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV „Game of Thrones“: Starttermin für Staffel acht steht fest
Nachrichten Medien & TV „Game of Thrones“: Starttermin für Staffel acht steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.11.2018
Ein Szene aus der Serie "Game of Thrones“. Quelle: HBO/AP
Hannover

Im Oktober hatte die Produktion der letzten sechs Folgen der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ begonnen, doch wann der Sender HBO die achte und letzte Staffel ausstrahlen wird, stand bislang in den Sternen. Nun aber hat das Warten – zumindest auf die Bekanntgabe des Sendetermins – ein Ende.

Unter dem Hashtag #ForTheThrone veröffentlichte HBO auf Twitter einen kurzen Clip zur neuen Staffel mit Szenen voller Schlachten, Feuer, Eis – eben all das, was die Serie ausmacht. Aber ganz am Ende kommt dann das Entscheidende: der Sendetermin.

Demnach soll die letzte Staffel im April 2019 ausgestrahlt werden. Zuvor hatte es lediglich Andeutungen gegeben, dass sie in der ersten Jahreshälfte kommen könnte. Ein Indiz dafür: Sechs der bisher sieben Staffeln wurden im März oder April veröffentlicht. Und nun können sich die Fans in ihren Spekulationen bestätigt fühlen.

Von RND/das

Manche Werbeclips und ihre Protagonisten haben inzwischen Kultstatus erreicht. Klementine, Meister Proper oder das HB-Männchen zum Beispiel. Wir haben zehn Clips aus den vergangenen Jahrzehnten zusammengestellt.

13.11.2018

Künftig sollen Kunden die Angebote der Streaming-Portale Netflix und Sky in einem Angebot buchen können. Start ist am Donnerstag, 15. November.

13.11.2018

Angebissen, angekündigt, abserviert: „Höhle der Löwen“ lässt Start-Up Studyflix kurz vor Ausstrahlung fallen. Was war passiert?

13.11.2018