Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Gernot Hassknecht „gratuliert“ zur 100. Ausgabe der „heute show“
Nachrichten Medien & TV Gernot Hassknecht „gratuliert“ zur 100. Ausgabe der „heute show“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 02.11.2012
Oliver Welke feiert am Freitag die 100. Ausgabe seiner „heute show“
Oliver Welke feiert am Freitag die 100. Ausgabe seiner „heute show“ Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Was für ein schönes Jubiläum. 100-mal ,heute show‘. Wer hätte das damals gedacht, dass ausgerechnet das ZDF einmal die letzte Bastion von Witz und Esprit werden würde, die diesem Land Woche für Woche einen satirischen Spiegel vorhält – streng, aber gerecht. Wir haben sie doch alle längst ins Herz geschlossen: den souveränen Oliver Welke, die beschwingte Tina Hausten, den rustikalen Ulrich von Heesen, den präzisen Analytiker Albrecht von Humboldt. Und nach 100 Ausgaben dieser köstlichen Komik stellt sich doch eigentlich nur noch eine Frage ...

FINDET IHR EUCH ETWA WITZIG, IHR HECKENPENNER??? GLAUBT IHR WIRKLICH, IRGENDEIN VOLLPFOSTEN LACHT ÜBER DEN GEISTIGEN LOCHFRASS, DEN  DIESER HAARLOSE SPORTREPORTER WELKE DA VERZAPFT? WENN MAN NUR EINE MINUTE WELKE GUCKT, STERBEN MEHR GEHIRNZELLEN, ALS WENN MAN EINE STUNDE SEINE RÜBE MIT VOLLER WUCHT GEGEN DIE WAND KNALLT!

WER HAT DEM BLOSS ERZÄHLT, DASS SPORTREPORTER WITZIG SIND? DAS IST DOCH BEI WALDI HARTMANN SCHON KOMPLETT IN DIE UNTERBUCHSE GEGANGEN!! OHNE MICH WÜRDET IHR DOCH ALLE LÄNGST WIEDER NACHTS BEI SPORT1 QUIZFRAGEN VORLESEN, IHR BRÄSIGEN FEIERABENDCLOWNS! 100 AUSGABEN?? NA UND?? TOLLE WURST! JA WAS HEISST DAS DENN?? DAS HEISST: 100-MAL TAUSENDE VON EURO INS KLO GESPÜLT FÜR IRGEND SO EINE VERLOGENE VERBLÖDUNGSSCHEISSE, IHR RESERVEKASPER!! SCHIEBT EUCH EURE VERWANZTE „HEUTE SHOW“ DOCH EINFACH MIT
KARACHO IN EUREN FETTEN ...“

(Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.)

Gernot Hassknecht