Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Gottschalk geht und heizt Spekulationen an
Nachrichten Medien & TV Gottschalk geht und heizt Spekulationen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 03.12.2011
Hat am Samstagabend zum letzten Mal „Wetten, dass..?“ moderiert: Thomas Gottschalk.
Hat am Samstagabend zum letzten Mal „Wetten, dass..?“ moderiert: Thomas Gottschalk. Quelle: dpa
Anzeige
Friedrichshafen

Gottschalk fragte Jauch direkt, der sagte nicht sofort nein, sondern erbat sich 24 Stunden Bedenkzeit und schlug vor: „Morgen Abend, 20.15 Uhr bei mir, der große Jahresrückblick auf RTL. Du kommst zu mir, wir besprechen das in aller Ruhe.“

Die 151. Sendung für Gottschalk war in weiten Teilen eine klassische „Wetten, dass..?“-Show - mit nationalen und internationalen Gästen von Iris Berben über Jessica Biel bis Karl Lagerfeld, mit Showacts im Sinne Gottschalks wie Meat Loaf und Lenny Kravitz und mit traditionellen Wetten von Sport über Gehirnakrobatik bis zu Teelicht-löschen-mit-der-Zunge. Wer Nachfolger von Gottschalk wird und wann die Show genau fortgesetzt wird, steht derzeit noch nicht fest. 

dpa

Mehr zum Thema

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Unfall seines Wettkandidaten Samuel Koch präsentiert Showmaster Thomas Gottschalk am heutigen Sonnabend, 20.15 Uhr, seine letzte „Wetten, dass..?“-Sendung. Er wird nach der Show zur ARD wechseln. In die Sendung kommen unter anderem Gottschalks Weggefährte Günther Jauch, Basketballstar Dirk Nowitzki, Modeschöpfer Karl Lagerfeld, die Schauspieler Iris Berben und Til Schweiger sowie Hollywoodstar Jessica Biel.

Stefan Stosch 03.12.2011

ZDF-Moderator Markus Lanz möchte nicht Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ werden. „Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist. Aber man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt.“

28.11.2011

Eine große Show zum Abschied: Thomas Gottschalk moderiert Samstag in einer Woche zum letzten Mal "Wetten, dass..?". Und dabei blickt er zurück auf über 30 Jahre, in denen die Sendung Fernsehgeschichte geschrieben hat - mit Höhen und Tiefen.

24.11.2011