Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Gottschalk lädt Kuttner wieder aus
Nachrichten Medien & TV Gottschalk lädt Kuttner wieder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 26.01.2012
Nahm die Absage mit Humor: Sarah Kuttner. Quelle: oh
Anzeige
Berlin

„Augenscheinlich haben die erstmal jeden, der einen Wikipedia-Eintrag hat, verbindlich und mit festem Termin eingeladen und dann noch mal schnell die Spreu vom Weizen getrennt“, schrieb die 32-jährige Kuttner auf ihrer Facebook-Seite. Eine Sprecherin von „Gottschalk Live“ bedauerte gegenüber der HAZ die Absage: „Das ist sonst nicht unsere Art. Aber aufgrund von kurzfristigen Änderungen, die der Tagesaktualität geschuldet sind, wie etwa die Oscar-Nominierung von Wim Wenders, zu dem es eine Live-Schaltung gab, kann es schon einmal zu Absagen kommen.“

Die Quotentalfahrt der ARD-Show beunruhige das Team nicht. Am Mittwoch hatten nur 2,20 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,8 Prozent) eingeschaltet, bei der Premiere waren es noch 4,34 Millionen. „Diese Schwankungen zu Beginn haben wir genau so erwartet“, sagte die Sprecherin. Kuttner nahm die Absage mit Humor: „Werde aus Rache einfach nicht ,Wetten, dass ...?‘ moderieren“, kündigte sie an.

Anzeige

rör
 

Mehr zum Thema

Die technischen Probleme so gut wie überwunden, die nervenden Werbepausen gut in die Sendung eingepasst – doch die Zuschauerzahl ging rapide bergab: Thomas Gottschalk ist schon an seinem zweiten Tag bei der ARD im Alltag angekommen.

25.01.2012
Medien & TV 4,34 Millionen Zuschauer - Gottschalk erreicht gute Quote

Thomas Gottschalk ist auch am Vorabend ein Zuschauermagnet: 4,34 Millionen Menschen schalteten am Montagabend zur Premiere seiner neuen ARD-Show „Gottschalk Live“ ein. Der Marktanteil lag mit 14,3 Prozent deutlich über dem Vorabendschnitt des „Ersten“.

24.01.2012

Moderator Thomas Gottschalk wagt in der ARD den Neuanfang – und sucht noch nach dem richtigen Ton für die „Todeszone“. Das ist schwierig, wenn ein Freigeist wie Gottschalk in einem festen Korsett von 22 Minuten spontan sein möchte.

Imre Grimm 23.01.2012
Medien & TV „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Eine Flut gegen die Langeweile
Imre Grimm 26.01.2012