Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Wer wird Steve Jobs spielen?
Nachrichten Medien & TV Wer wird Steve Jobs spielen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 05.11.2014
Steve Jobs bei der Vorstellung des I-Phones vor sieben Jahren. Wer wird ihn in seiner Filmbiografie spielen?
Steve Jobs bei der Vorstellung des I-Phones vor sieben Jahren. Wer wird ihn in seiner Filmbiografie spielen? Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ berichten, ist Christian Bale (40, „The Fighter“, „American Hustle“) nicht mehr als möglicher Anwärter im Rennen. Er war kürzlich für die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs im Gespräch gewesen. Auch Leonardo DiCaprio war zeitweise als Kandidat gehandelt worden.

Das Sony Studio plant die Jobs-Filmbiografie nach dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film „The Social Network“ mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Skript wiederum basiert auf der autorisierten Biografie „Steve Jobs“ von Walter Isaacson. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

dpa

Medien & TV Arbeitstitel „Der Torwart“ - Doku über 96-Torwart Robert Enke geplant
04.11.2014
Medien & TV ARD-Erfolgsserie „Weissensee“ - Die Revolution findet nicht statt
04.11.2014
Medien & TV ARD-Film „Bornholmer Straße“ - Der Mann, der zu viel musste
04.11.2014