Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Die Hochzeits-Coaches gehen auf Sendung
Nachrichten Medien & TV Die Hochzeits-Coaches gehen auf Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 23.11.2015
Die Heiratscoaches haben geöffnet – aber es ruft keiner an. Szene aus "Team Trau Dich". Quelle: Screenshot
Anzeige
Mainz

Auf der Suche nach neuen Programm-Ideen hatte ZDFneo Anfang November vier Teams in einem "TVLab" gegeneinander antreten lassen, wie der Sender am Montag mitteilte. Online konnten die Zuschauer den Angaben zufolge für eines der Bewerber-Videos stimmen und verhalfen so dem Team "Das Web ist nicht genug" mit ihrem Kurzfilm über die Heiratscoaching-Agentur "Team Trau Dich" von der Produktionsfirma HitchOn aus Wiesbaden zum Sieg gegen zwei konkurrierende Gruppen. Mehr als 27.000 hatten für "Team Trau Dich" abgestimmt.

Ein viertes Team hatte sich den Angaben zufolge aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Das Format soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Eine Woche Zeit hatten die Arbeitsgruppen, die sich etwa aus YouTubern, Social-Media-Experten und Schauspielern zusammensetzten, um zusammen mit Fans online einen Clip zu entwickeln. Das Gewinnerteam habe das vorgegebene Thema "Mutprobe! Für eine Hand voll..." in ihrem Kurzfilm "Team Trau dich... Für eine Hand voll Spinner" über eine Heiratscoaching-Agentur umgesetzt. Im vergangenen Jahr hatte Rapper Eko Fresh mit der Sitcom "Blockbustaz" gewonnen.

Anzeige

dpa

Medien & TV Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm - Zehn Millionen sehen Hannover-"Tatort"
23.11.2015
23.11.2015
Medien & TV Jugendangebot von ARD und ZDF - "Kein erweitertes Youtube"
26.11.2015