Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Horrorfilm-Star Lupita Nyong’o spielt Hauptrolle in HBO-Serie „Americanah“
Nachrichten Medien & TV

Horrorfilm-Star Lupita Nyong’o spielt Hauptrolle in HBO-Serie “Americanah”

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 15.09.2019
Ab jetzt auch Serienstar: Lupita Nyong'o (Mitte) mit Angela Bassett (l.) und Danai Gurira (r.) bei einer Preisverleihung zum Superheldenfilm „Black Panther“. Gurira schreibt das Drhbuch zur Serie „Americanah“, in der Nyong'o die Hauptrolle spielen wird.

Die Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o (Bild) spielt erstmals die Hauptrolle in einer Fernsehserie. Die Medienwebseite „Serienjunkies.de“ vermeldete, dass die durch den Superheldenfilm „Black Panther“ und den Horrorstreifen „Wir“ bekannt gewordene Schauspielerin die Hauptrolle in der HBO-Serie „Americanah“ übernehmen wird. Dort spielt Nyong’o eine Nigerianerin, die in die USA zieht, um dort zu studieren. Und die zum ersten Mal die leidvolle Erfahrung macht, was ihre Hautfarbe außerhalb ihrer Heimat bedeutet. Für Nyong’o, die bald auch in „Star Wars: Episode IX“ zu sehen sein wird, sei „Americanah“ ein „Projekt aus Leidenschaft“.

Das Drehbuch nach einem Roman von Chimamanda Ngozi Adichie schreibt Danai Gurira, die in der Endzeitserie „The Walking Dead“ als Schwertkämpferin Michonne bekannt wurde.

Lesen Sie auch: „Wir“ – Amerikanische Schatten in der Auffahrt

Von RND/big

Am Sonntag sollte Faisal Kawusi im Fernsehgarten auftreten. Weil das ZDF dem Comedian zwei Tage vorher absagte, lassen Fans im Netz ihrem Frust freien Lauf.

15.09.2019

Im Jahr 2006 wird das Video eines brüllenden Jugendlichen weltberühmt. Doch während der Clip auf Youtube gefeiert wird, hat die unfreiwillige Berühmtheit für seinen Macher ernsthafte Konsequenzen. Schuld daran ist auch eine TV-Reportage.

19.09.2019

Der „ZDF-Fernsehgarten“ hat seinen nächsten Skandal. Nach dem umstrittenen Auftritt von Luke Mockridge sorgt jetzt die Ausladung von Faisal Kawusi für Schlagzeilen – und der findet das gar nicht witzig.

14.09.2019