Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Hotmail sperrt nach Hackerangriff tausende E-Mail-Konten
Nachrichten Medien & TV Hotmail sperrt nach Hackerangriff tausende E-Mail-Konten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 06.10.2009
Quelle: ddp

Die Maßnahme sei nötig geworden, nachdem die Passwörter der Nutzer auf einer Internetseite veröffentlicht worden seien, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die sensiblen Daten seien den Kunden mit Hilfe des sogenannten „Pishing“ entlockt worden. Dabei werden Nutzer beispielsweise mit betrügerischen E-Mails zur Preisgabe geheimer Daten gebracht. Auch zahlreiche Hotmail-Nutzer in Europa sollen betroffen sein.

Es habe sich nicht um eine Sicherheitslücke bei Microsoft gehandelt, teilte das Unternehmen mit. Kunden sollten bei E-Mails mit unbekannten Anhängen oder Internet-Links sehr vorsichtig sein und alle drei Monate ihr Passwort ändern. Den betroffenen Kunden werde bald wieder der Zugang zu ihren E-Mail-Konten ermöglicht.

afp

Die Frauenzeitschrift „Brigitte“ verzichtet ab 2010 auf professionelle Models. Künftig sollen Studentinnen, Buchhändlerinnen, Köchinnen und Unternehmerinnen gezeigt werden - Frauen, die mitten im Leben stehen.

05.10.2009

Grundlegende Bildbearbeitung kostenlos im Netz

05.10.2009

Das Kölner Ermittlerduo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) hat am Sonntagabend die bislang höchsten Zuschauerzahlen aller „Tatort“-Fälle in diesem Jahr erreicht.

05.10.2009