Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV IFA endet mit Rekordergebnissen
Nachrichten Medien & TV IFA endet mit Rekordergebnissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 05.09.2012
Die Berliner Elektronik-Messe IFA endet mit einem Besucherrekord. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Besonders deutlich sei mit elf Prozent die Zahl der Fachbesucher aus dem Ausland gestiegen, teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) als IFA-Veranstalter am Mittwoch zum Abschluss der Messe mit.

Die Zahl der Aussteller stagnierte hingegen mit 1439 nach 1441 im vergangenen Jahr, die Ausstellungsfläche wuchs nur um 1,4 Prozent. Die Messe erklärte das damit, dass die Möglichkeiten für Wachstum ausgeschöpft seien. Bis 2014 soll eine neue Halle etwas mehr Raum bieten.

Anzeige

Schwerpunkte der IFA waren Fernsehgeräte mit Internet-Anschluss, neue Bildschirm-Techniken wie OLED sowie die Vernetzung der Unterhaltungselektronik mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets.

dpaDie

Mehr zum Thema
Medien & TV Internationale Funkausstellung - Elektronikmesse IFA für Besucher geöffnet

Die Elektronik-Branche wartet auf der diesjährigen IFA mit einer Neuheiten-Flut auf. Ab Freitag darf auch das Publikum auf das Messegelände unter dem Berliner Funkturm. Im vergangenen Jahr kamen knapp 240 000 Besucher.

31.08.2012
Medien & TV Internationale Funkausstellung - Viele Neuheiten zum IFA-Start

Von wegen nur Fernseher unterm Funkturm: Schwergewichte der Technik-Branche haben sich die IFA für Weltpremieren neuer Smartphones, Tablets und Notebooks ausgesucht. Darunter ist auch das erste Telefon mit Microsofts neuem System Windows Phone 8.

30.08.2012
Medien & TV Funkausstellung in Berlin - IFA startet mit erstem Pressetag

Unter dem Berliner Funkturm dreht sich ab Mittwoch wieder alles um Fernseher, Stereoanlagen, Smartphones und Waschmaschinen - es ist IFA. Diesmal bringen viele große Hersteller aber nicht nur neue Geräte, sondern auch finanzielle Sorgen mit.

29.08.2012
04.09.2012
Medien & TV Interaktives arte-Experiment „The Spiral“ - Zuschauer werden Teil des Krimis
Johanna Di Blasi 06.09.2012
01.09.2012