Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Jauch verabschiedet sich mit Wehmut von Stern-TV
Nachrichten Medien & TV Jauch verabschiedet sich mit Wehmut von Stern-TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 06.01.2011
Moderator Günther Jauch steht im RTL-Fernsehstudio von Stern TV. Quelle: dpa/ Archivfoto 19.09.2007
Anzeige

Gegen Mitternacht verabschiedete sich Günther Jauch nach fast 21 Jahren von seinem Stern TV-Publikum bei RTL.

„Jetzt kommt doch ein bisschen Wehmut auf“, sagte der 54-Jährige am Ende der bereits aufgezeichneten Sendung.

Anzeige

Der Moderator bedankte sich bei seinem Publikum, das ihn über 953 Ausgaben begleitete. „Machen Sie es gut, aber ich bin ja nicht aus der Welt.“

In der nächsten Woche übernimmt der 39-jährige Steffen Hallaschka die Moderation der Sendung, die Jauch weiter produziert. Jauch präsentiert sie nicht länger, weil er mit dem ARD-Polittalk am Sonntagabend im Herbst ein anderes Informationsformat bekommt.

Jauchs letzte Ausgabe verfolgten 4,42 Millionen Zuschauer (19,8 Prozent Marktanteil).

Ernst Corinth 05.01.2011
Imre Grimm 05.01.2011