Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Jugendschützer prüfen „Germany's Next Topmodel“
Nachrichten Medien & TV Jugendschützer prüfen „Germany's Next Topmodel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 10.05.2015
Heidi Klum Quelle: dpa

Hintergrund ist eine Studie des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen, die einen Zusammenhang zwischen Essstörungen und der Model-Castingshow herstellt. Bis ein Ergebnis vorliegt, werden aber noch Wochen vergehen. „Germany’s Next Topmodel“ steht seit Beginn seiner Ausstrahlung im Fokus der Medienaufsicht – bislang ohne negative Folgen für Pro7.

dpa

Das Fachmagazin „Freizeit im Blick“ aus dem Hamburger SCG Verlag kam in dieser Woche mit einer „Schock-Diagnose“ um die Ecke. „Karl Moik - Wie schlimm steht es wirklich um ihn?“ heißt es in gelben Alarmbuchstaben auf dem Titel. Doch Karl Moik ist seit sechs Wochen tot.

Imre Grimm 08.05.2015

Wer Nachrichten im Netz guckt, will sie oft anders haben als auf dem klassischen TV-Bildschirm. Was bieten die Sender? Das ZDF startet am 18. Mai das neue Angebot „heute +“ und spricht vor allem Jüngere an.

06.05.2015
Medien & TV Europäischer Zeitungskongress - Zehn Preise für Ideen von Madsack

Auf dem Europäischen Zeitungskongress in Wien wurden die besten Zeitungen des Jahres ausgezeichnet. Zehn Preise gab es dabei auch für Ideen von Madsack. Geehrt wurde unter anderem das „Sportbuzzer“-Portal.

Harald John 05.05.2015