Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Lena erhält Platin-Auszeichnung für "Satellite"
Nachrichten Medien & TV Lena erhält Platin-Auszeichnung für "Satellite"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 14.04.2010
Seit vier Wochen steht Lena mit „Satellite“ ununterbrochen an der Spitze der deutschen Singlecharts. Quelle: dpa

Lena Meyer-Landrut erhält für ihren Hit-Song „Satellite“ die Auszeichnung Platin. „Die Verkaufszahlen ihrer ersten Single sind rekordverdächtig. Nach nur vier Wochen wird ,Satellite’ für mehr als 300.000 Singles und Downloads bereits mit Platin ausgezeichnet“, teilte die Plattenfirma Universal am Mittwoch mit. Meyer-Landrut wird am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo für Deutschland an den Start gehen.

Auch in dieser Woche habe die 18-Jährige aus Hannover weiterhin die Charts angeführt, hieß es weiter. Seit vier Wochen steht „Satellite“ damit ununterbrochen an der Spitze der deutschen Singlecharts.

ap

Der Grand-Prix-Fan Hape Kerkeling ist in diesem Jahr ganz nah dran: Beim Finale des Eurovision Song Contest am 29. Mai wird der Moderator und Komiker das Abstimmungsergebnis der deutschen Fans verkünden. „Das war schon immer mein großer Traum. Einmal sagen „Twelve points“ - ich freue mich sehr darauf.“

14.04.2010

Jetzt ist es amtlich: Das erste Album von Lena Meyer-Landrut erscheint am Freitag, 7. Mai – kaum mehr als zwei Wochen nach ihrer letzten Abiturklausur.

Imre Grimm 14.04.2010

Super RTL, Deutschlands ältester Kindersender, wird 15 Jahre alt. Am 28. April, dem Stichtag, feiert der Kanal sich selbst mit einem Sonderprogramm, wie Programmdirektor Carsten Göttel am Dienstag ankündigte.

13.04.2010