Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Lenas Album erscheint am 7. Mai
Nachrichten Medien & TV Lenas Album erscheint am 7. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 14.04.2010
Von Imre Grimm
Hannovers Star für Oslo: Lenas Debütalbum erscheint am 7. Mai. Quelle: dpa
Anzeige

Das Debütalbum von Lena Meyer-Landrut erscheint am 7. Mai - das hat PRO7 am Dienstag bekannt gegeben. Der Sender wird Lenas noch namenloses Debütalbum am Donnerstag, 6. Mai, um 0.30 Uhr in einer Sondersendung mit dem grammatikalisch nicht ganz lupenreinen Titel „WE LOVE unser Star für Oslo Lena“ vorstellen. In den Tagen vom 10. bis 13. Mai ist Lena dann täglich zu Gast in Stefan Raabs „tv total“, um vor und nach den Werbepausen Songs aus ihrem Album zu präsentieren.

Anzeige

In der Woche vor dem Finale des Eurovision Song Contest wird PRO7 „tv total“ wie erwartet direkt aus Oslo übertragen: Vom 25. bis 27. Mai logiert die „tv total“-Mannschaft in einem Loft mitten in der norwegischen Hauptstadt im „Stratos“-Gebäude, einer der architektonischen Landmarken der Stadt. Raab berichtet täglich über Lenas Zeit in Oslo, empfängt norwegische Prominenz und einige von Lenas Mitbewerbern. Es ist der zweite Grand-Prix-Ausflug von „tv total“. Schon 2004 mit Max Mutzke hatte Raab sein Studio nach Istanbul verlegt.

Und noch mehr Termine: Die ARD hat am Dienstag bekannt gegeben, dass auch die beiden Halbfinalshows des ESC live im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden. Das erste Halbfinale am 25. Mai läuft um 21 Uhr im NDR Fernsehen (Wiederholung um 23 Uhr bei EinsFestival), das zweite Halbfinale am 27. Mai läuft um 21 Uhr live bei EinsFestival (Wiederholung um 0.55 Uhr im NDR Fernsehen). Der Finalabend beginnt am 29. Mai um 20.15 Uhr mit der Liveübertragung von der NDR-Grand-Prix-Party auf der Reeperbahn in Hamburg im Ersten. Um 21 Uhr beginnt dann die Show in Oslo.

Anzeige