Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Letterman-Nachfolger startet mit Clooney
Nachrichten Medien & TV Letterman-Nachfolger startet mit Clooney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 07.08.2015
Foto: Der Satiriker Stephen Colbert in seinem Element. Am 8. September startet er als Moderator der "Late Show".
Der Satiriker Stephen Colbert in seinem Element. Am 8. September startet er als Moderator der "Late Show". Quelle: Mark Sagliocco/Getty Images/afp
Anzeige
Los Angeles

Der Oscar-Preisträger Clooney werde sein "allererster Gast" sein, kündigte Stephen Colbert an, schob dann aber gleich die für ihn so typische satirische Note hinterher: "Kann ihm jemand Bescheid geben?".

Colbert hat bis Ende vergangenen Jahres in der Rolle eines konservativen Moderators in seiner Sendung "The Colbert Report" das Tagesgeschehen überspitzt kommentiert. Die "Late Show" der TV-Legende David Letterman beim US-Sender CBS übernimmt er am 8. September.

dpa/chs

07.08.2015
07.08.2015
Medien & TV "Von der Straße in den Job" - Sat.1 produziert Obdachlosen-Experiment
06.08.2015