Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV MTV-Stars Joko und Klaas jetzt bei ZDFneo
Nachrichten Medien & TV MTV-Stars Joko und Klaas jetzt bei ZDFneo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 01.10.2011
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf melden sich mit einer wöchentlichen Show zurück. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin/Köln

Start ist am kommenden Donnerstag (6.10., 22.25 Uhr). In der ersten Ausgabe der neuen Show „neoParadise“ sind nach ZDF-Angaben der Tomte-Sänger Thees Uhlmann und die Beatsteaks-Musiker Arnim und Torsten zu Gast. Ort der Show sei ein „schickes Loft in einem modernen Großstadthaus“.

Bei „MTV Home“ war das Studio mit Couch, Kommode und Kühlschrank im Stil einer WG eingerichtet. Das Duo empfing Musiker und Schauspieler in lockerer Atmosphäre und alberte mit ihnen herum. Schon im Sommer kündigte Heufer-Umlauf an: „Man kann sagen, dass es diese Show wieder geben wird.“ Jetzt ist es wohl so weit.

Anzeige

Der Hype um Joko und Klaas ist im Moment beträchtlich: Beim Publikumspreis des Deutschen Fernsehpreises (Verleihung am 2.10., TV-Ausstrahlung am 3.10. um 20.15 Uhr bei RTL) gehörten sie zu den Top 3 bei der Wahl zum besten Entertainer - neben Günther Jauch und Stefan Raab.

Die beiden sind auch beim Privatsender ProSieben zu sehen: Nach der Samstagabend-Spielsendung “17 Meter“ heißt es dort am 13. Oktober „Die Rechnung geht auf uns!“. Zuschauer sollen die Chance bekommen, eine ungeliebte Rechnung loszuwerden - egal, ob Strafzettel oder Restaurantquittung, Hauptsache: Die Story zu der Rechnung ist kurios.

dpa