Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Mehrzahl der niedersächsischen Haushalte nutzt Internet
Nachrichten Medien & TV Mehrzahl der niedersächsischen Haushalte nutzt Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 12.01.2012
Die Mehrzahl der Haushalte in Niedersachsen hat einen Internetzugang. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Das entspricht nach Angaben des Landesbetriebes für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) einem Anteil von 79 Prozent. Die meisten davon nutzen einen Breitbandanschluss. Eingekauft werden online vor allem Kleidung und Sportartikel. 56 Prozent der durch Hochrechnung ermittelten 7,2 Millionen Internetnutzer hätten im ersten Quartal 2011 angegeben, das Internet zur Aneignung von Wissen mittels Wikis oder Online-Lexika zu nutzen, teilte ein Sprecher am Donnerstag in Hannover mit.

dpa

Mehr zum Thema

Viel Prominenz bei der Computermesse CeBIT: Eric Schmidt, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Google, eröffnet die Messe in diesem Jahr.

28.02.2012

Das weltweite Datennetz ist schier unendlich - doch die Adressräume könnten schon bald knapp werden. In einer historischen Entscheidung erweitert die Internet-Verwaltung ICANN nun die möglichen Domain-Endungen.

11.01.2012

Nach der Infektion unzähliger Computer mit einer Schadsoftware empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) allen Nutzern eine Überprüfung ihrer Rechner. Bei dem Selbsttest sollen manipulierte Netzwerkeinstellungen aufgespürt werden. Wir zeigen, wo dies möglich ist.

Frerk Schenker 11.01.2012