Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV NDR zeigt „Zeit“-Geburtstagsfeier für Helmut Schmidt
Nachrichten Medien & TV NDR zeigt „Zeit“-Geburtstagsfeier für Helmut Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 23.01.2009
Auch bei der Feier, die die "Zeit" zu Helmut Schmidts 90. Geburtstag ausrichtete, verzichtete der Altkanzler nicht auf seine Zigaretten. Quelle: Maurizio Gambarini/ddp
Anzeige

Anlässlich seines 90. Geburtstags im vergangenen Dezember hatten die Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius sowie die Wochenzeitung ihren Mitherausgeber am Donnerstagabend in Hamburg mit einem Fest geehrt. Der Sender Phoenix strahlt ebenfalls am Sonntag (22.30 Uhr) einen Mitschnitt aus. Zu der Gala im Audimax der Bucerius Law School waren rund 400 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien angereist, darunter der ehemalige französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing, der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger, Altbundespräsident Richard von Weizsäcker, Entertainer Harald Schmidt sowie die ARD-Talkerin Sandra Maischberger. Als Überraschungsgast gratulierte Schmidts Tochter Susanne Schmidt.

ddp