Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Neue Live-Show: Familien-Wettkampf bei ProSieben
Nachrichten Medien & TV

Neue Live-Show: Familien-Wettkampf bei ProSieben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:26 18.09.2019
Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen moderieren die neue "Die Live-Show bei dir zuhause" bei ProSieben. Quelle: Henning Kaiser/Daniel Reinhardt/
Anzeige
Unterföhring

ProSieben lässt bei einer neuen Show am Samstagabend künftig Familien gegeneinander antreten. Am 12. Oktober startet "Die Live-Show bei dir zuhause" mit Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen. Darin treten zwei Familien - auf offener Straße oder im heimischen Wohnzimmer - in den Wettkampf, wie der Sender am Mittwoch in Unterföhring bei München mitteilte: "Opa gegen Enkel, Mütter gegen Väter, Töchter gegen Söhne." Sie sollen sich in Sport- und Geschicklichkeitsspielen messen.

Die jeweiligen Spielführer der gegnerischen Mannschaften sind Gätjen und Opdenhövel, prominente Mitkämpfer sollen die Familien unterstützen. "Wir kommen zu unseren Zuschauern direkt nach Hause. Alles ist live, ohne doppelten Boden", sagte Gätjen laut Mitteilung. "Shows in einem perfekt ausgeleuchteten Studio gibt es viele. Aber eine Samstagabend-Show direkt aus den Wohnzimmern der Zuschauer zu machen, ist ein großes Abenteuer", ergänzte Opdenhövel.

Lesen Sie auch: Sorge um Jan Fedder: „Großstadtrevier“-Star muss Dreh wochenlang aussetzen

RND/dpa/hsc

Während eines Livebeitrags über das Stadtderby in Hamburg haben Fußballfans einen Fernsehreporter geschubst und beleidigt. Der reagierte erst cool, beendete dann aber doch schnell die Übertragung.

18.09.2019

Seit Anfang Mai laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel des „Großstadtreviers“ – doch auf ihren Star Jan Fedder muss das Produktionsteam erst einmal verzichten: Der 64-Jährige hat sich schwer verletzt.

08.01.2020

Das “Morgenmagazin” in ARD und ZDF lief am Mittwochmorgen nicht live - wegen eines Streiks. Nicht das erste Mal in diesem Jahr.

18.09.2019