Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Neue Preise für iTunes
Nachrichten Medien & TV Neue Preise für iTunes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 08.04.2009
Quelle: Robert Sullivan/afp
Anzeige

Künftig werden Musikstücke bei iTunes auf drei Preisstufen angeboten, für 69 Cent, 99 Cent und 1,29 Euro, wie ein Apple-Sprecher in München sagte. Bislang kosteten alle Titel einheitlich 99 Cent.

Der überwiegende Teil der Songs werde in Zukunft für 69 und 99 Cent zu haben sein, sagte der Apple-Sprecher. Komplette Alben von Künstlern kosten demnach auch weiterhin größtenteils 9,99 Euro. Die Musikstücke seien ab sofort ausschließlich ohne Kopierschutz und in einer besseren Qualität als bisher verfügbar. Die Neuerungen seien bereits zu Jahresbeginn angekündigt und am Dienstag umgesetzt worden.

Die großen Plattenfirmen übten in der Vergangenheit lange Druck auf Apple aus, mehr Geld für Musikstücke zu verlangen. Experten werteten die Einführung des neuen Preissystems deswegen als Zugeständnis an die Industrie.

afp