Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Prinz Harry sammelt Spenden bei „Ein Herz für Kinder“
Nachrichten Medien & TV Prinz Harry sammelt Spenden bei „Ein Herz für Kinder“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 18.12.2010
Anzeige

Für sein Engagement sollte der 26-Jährige in der ZDF-Sendung mit dem „Goldenen Herzen“ ausgezeichnet werden. Die Benefiz-Aktion der „Bild“-Zeitung wurde bereits zum zehnten Mal im Fernsehen übertragen. Entertainer Thomas Gottschalk (60) moderierte die Show von Beginn an.

Thomas Gottschalk hat wahrscheinlich die schwierigste Zeit seines Berufslebens hinter sich“, sagte „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann vor Beginn der ZDF-Livesendung. Zwei Wochen zuvor hatte ein Kandidat in Gottschalks Show „Wetten, dass..?“ einen schweren Unfall. Der Entertainer habe aber „oft bewiesen, dass er mit schwierigen Situationen umgehen kann“, sagte Diekmann. Er sei sehr froh, dass Gottschalk die Gala moderiere.

Anzeige

Bei der diesjährigen Benefiz-Veranstaltung sammelten neben Prinz Harry auch Uschi Glas, Veronica Ferres, Barbara Schöneberger, Kai Pflaume und Boxlegende Wladimir Klitschko Spenden für Kinder. Die Hilfsorganisation trug seit ihrer Gründung in 1978 mehr als 153 Millionen Euro zusammen.

dpa

Klaus von der Brelie 18.12.2010
Patrick Hoffmann 17.12.2010
17.12.2010